Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder sehr harmonisch und von bestem Wetter begleitet. Auch wenn die Beteiligung hätte besser sein können, hatten wir ein schönes Fest-Wochenende. Diejenigen, die den Weg zu unserem Festplatz gefunden haben, können dies sicher bestätigen. Viele schöne Momente verdienen es, erwähnt zu werden: z.B. unsere Comedy-Darbietung am Samstag Nachmittag – Hausmeister Heinrich Bloch mit Frau Bertha haben es wunderbar verstanden, unsere Kleingärtner zum Mitmachen zu aktivieren.

Auch unsere Kaffeetafel war gut besucht, Kaffee und Kuchen mundeten offenbar. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben und auch auf unsere Torwand schießen. Leider waren viele offenbar von der Einschulung verhindert, die ja am selben Tag stattfand. Im nächsten Jahr wird es diese Terminüberschneidung nicht geben, das haben wir bereits geplant.

Der Samstagabend klang mit Musik von DJ Dennis beschwingt aus.

Der Sonntag startete mit einem ausgiebigen, delikaten Frühstücksbuffet, wieder bestens zubereitet von unserem bewährten Dieter.

Danach begleitete uns das Fanfarenkorps Alt-Laatzen auf unserem Weg durch die geschmückten Gartenwege. Auch unsere befreundeten Nachbarvereine haben daran teilgenommen und mit uns das anschließende Platzkonzert genossen.

Danach konnten unsere Gäste sich wieder beim Wettwürfeln, Nagelbalken, Torwandschießen und Ratespiel probieren. Natürlich gab es auch wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Wir danken allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen, insbesondere den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern auch vor und nach dem Fest, ohne die es nicht möglich wäre, eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Hier noch ein paar Eindrücke im Bild: