Neubau unseres Vereinshauses

Liebe Mitglieder,

wie angekündigt, haben in der 29. Kalenderwoche 2014 endlich die Bauarbeiten begonnen. Zunächst wurde der Bauplatz vorbereitet und der Baugrund verdichtet (s. Fotos).

Inzwischen sind die ersten Ytong-Steine eingetroffen.

Nach dem Abtransport des Erdaushubs wurde in der 32. KW mit dem Aushub für das Rahmenfundament begonnen.

In der 33. KW wurde zuerst das Rahmenfundament und dann die Fundamentplatte gegossen.

In der 34. KW haben die Aufbauten begonnen: die Fenster- und Türenausschnitte sind schon erkennbar.

 

Mittlerweile steht auf Deckenhöhe ein Gerüst und die Innenwände werden erstellt.

Am 1. und 2. September wurde bereits der Dachstuhl errichtet.

 

 

In der 37. KW sind die Ziegel auf das Dach gekommen.

Mittlerweile sind die Fenster und Türen eingebaut, so dass nun mit dem Innenausbau weiter gemacht werden kann.

Strassenseite Eingangsseite Rueckseite

Im neuen Jahr sind die Giebel mit Schieferplatten verkleidet worden. Ende Februar wurde das Vereinshaus verputzt.

Rueckseite gestrichen Eingangsseite gesrichen Strassenseite gestrichen

Im März wurde die Fassade gestrichen.

Versammlungsrau_2 Innenraumansicht Innenraum Vorstandszimmer Kueche_Wandseite Kueche_Fensterseite

Innenräume im August 2015.

Pflastervorbereitung vornRueckansicht Pflasterung hinten Aussenansicht

Beginn der Pflasterarbeiten August 2015.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.