Fest unter der Eiche

Am 18. September wurde von unserem Gartenfreund „Jupp“ Derwald unter Mitwirkung vieler helfender Hände wieder das Siegesfest unter der Eiche organisiert. Er hat sich ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm unter freiem – meist sonnigem – Himmel einfallen lassen – wobei die aufgebauten Zelte bei dem einen oder anderen Schauer auch gern genutzt wurden.

Die Gäste und Teilnehmer ließen sich die selbstgemachten Spezialitäten wie Waffeln, Kuchen und Salate zum Grillgut gut schmecken. Die Kinder amüsierten sich beim Basteln, bei Gesellschaftsspielen und beim Toben in der Hüpfburg. Gegen Abend spazierte die Kindertruppe unter musikalischer Begleitung durch unsere Gartenwege. Auch eine „Vereinsmeisterschaft“ im Knobeln mit entsprechender Siegerehrung wurde durchgeführt.

Es war wie in den vergangenen Jahren eine gelungene Veranstaltung. Schade, dass es möglicherweise das letzte Eichenfest war – der Bereich um den Eichenplatz herum ist von der Sanierung und dem geplanten Parkplatzbau betroffen. Es kann also sein, dass im nächsten Jahr dort gebaut wird – aber das warten wir erstmal ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.